Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





Leiberheim
München-Waldperlach

81739 München - Waldperlach
Nixenweg 9

Im Münchner Osten, wo heute Waldperlach ist, waren früher nur Wald und Wiesen. Die Könige und Fürsten nutzten den Wald als Jagdrevier.

Bedienstete mussten für die Jäger die Tiere aufscheuchen. Für diese Bediensteten wurde 1911 als erstes Gebäude in Waldperlach das Leiberheim gebaut. Dort wurden sie verköstigt.

Benannt wurde das Leiberheim nach dem bayerischen Leibregiment des ersten Weltkriegs. Eduard Ordnung, einer der Leiber, war der Gründer dieser Gaststätte.

Heute ist das Leiberheim ein traditionsreiches Wirtshaus mit großem Kastanien-Biergarten. Im Saal genießen Sie Theateraufführung und Dinner vom Feinsten.



Menüfolgen

Candlelight Killers - 29. Oktober 2022

Küchengruß
* * * * *
Brokkolicremesuppe mit
Streifen vom geräuchertem Lachs und Croutons
* * * * *
Zarte Schweinefiletscheibchen
in Rahmsoße, gebratene Waldpilzen,
Mandelbroccoli und Buttertagliatelle
vegetarisch:
Spinatknödel mit zerlassener brauner Butter
und Cocktail-Tomaten, frisch geriebenem Parmesan
* * * * *
Dunkles Schokoladenmousse
auf frischen Früchten der Saison


Tödliche Familienbande - 3. Dezember 2022

Küchengruß
* * * * *
Ausgesuchter Feldsalat
mit Scheibchen von der geräucherten Entenbrust,
Orangenfilets und gehackten Walnüssen
* * * * *
Geschmorte Ochsenbackerl
in kräftiger Rotweinsauce
mit Kartoffelpüree und Vichy-Karotten
vegetarisch:
Rote-Bete-Knödel
auf Curryberglinden, Sourcream und gerösteten Pinienkernen
* * * * *
Hausgemachtes Lebkuchenmousse
auf Glühwein-Beeren


Rache um Mitternacht - 17. Februar 2023

Küchengruß
* * * * *
Getrüffelte Kartoffelcremesuppe mit Kräutercroutons
* * * * *
Schweinefilet im Speck-Pfeffermantel
mit Graupenrisotto, Romanesco und Madeirasauce
vegetarisch:
Spinatknödel mit zerlassener brauner Butter
und Cocktail-Tomaten, frisch geriebenem Parmesan
* * * * *
Weißes Kaffeemousse
auf Waldbeerenragout

Website

Spielplan Leiberheim

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen